brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

"Relaxed" in die Playoffs

6 Siege hintereinander, da kann man schon mächtig stolz sein. Das sind sie auch - Berlin Adler, die GFL-Footballmannschaft der German Football League (GFL).

"Wir sind sehr stolz und haben auch ein großes Selbstvertrauen entwickelt. Wir haben als Verein noch viel vor", sagt Kent Anderson, der symphatische Headcoach der Adler.

Doch jetzt geht's erstmal in die Playoffs. Am Samstag wird im Auswärtsspiel gegen die Franken Knights gespielt. Verlieren die Adler dieses Spiel, war es das für diese Saison. Sie wären raus. Trotzdem scheinen sie entspannt:

"Wir werden 'relaxed' in die Playoffs gehen und denken jetzt noch gar nicht an die nächsten Spiele. Das gegen die Franken Knights ist jetzt das wichtigste. Wir sind heiß drauf, aber trotzdem locker!"

Also kein Druck auf der Seite der Adler. Wie aber laufen die Vorbereitungen auf die Playoffs? "An den Trainingszeiten hat sich nichts geändert, aber an der Einstellung. Wir nehmen das ganze sehr ernst und spielen zurzeit unser bestes Football!", so Coach Anderson.

Heimspiele gibt es für die Adler-Fans vorerst nicht, da sie die Playoffs als Dritte ihrer Gruppe erreicht haben und damit ihr Heimrecht abgeben mussten. Doch die Unterstützung ihrer Fans können sie trotzdem gebrauchen! Aktuelle Infos zu Berlin Adler gibt es auf der offiziellen Homepage.

Özlem Aydin

Links:
Offizielle Homepage
Hier geht's zu den ausführlichen Spielregeln
Wer spielt bei Berlin Adler? Hier geht's zur Mannschaft
Wann ist das nächste Spiel? Hier geht's zu den Terminen

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben