brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Berlin Thunder erreicht World-Bowl-Finale

Die Jungs von Berlin Thunder haben es geschafft: In der siebten Spielwoche der NFL Europe haben sie sich vorzeitig für das World-Bowl-Finale am 12. Juni qualifiziert.

7 Spiele haben sie bis jetzt gespielt, 6 davon gewonnen – eine super Bilanz! Nur in Köln gab es eine Niederlage, die haben die Spieler von Headcoach Rick Lantz allerdings schnell verkraftet, denn vergangenes Wochenende ging es beim Heimspiel gegen Rhen Fire heiß her.

Über 15.000 Zuschauer verfolgten das Spiel, das ihre Berliner Jungs mit einem Endstand von 33:20 für sich entscheiden konnten. Die MVPs (Most Valuable Players) des Spieles waren Chas Gessner (8 Fänge, 113 Yards ,1 TD), QB Rohan Davey (16 von 27 Pässen für 242 Yards, 2 TD) und National Kicker Heinz Quast (4 Field Goals, 3 Extrapunkte).

Da hatten die Spieler von Rhein Fire keine Chance und mussten als Verlierer wieder nach Hause reisen, während die Spieler von Berlin Thunder ausgelassen ihren erneuten Sieg und ihren Einzug ins World-Bowl-Finale feierten. Drei reguläre Spiele stehen noch an, wovon eins im Berliner Olympiastadion gespielt wird. Eine letzte Chance für all diejenigen die die starken Männer von Thunder live in Berlin erleben wollen: 6. Juni ab 16 Uhr im Berliner Olympiastadion gegen Frankfurt Galaxy.

Berlin Thunder online

Özlem Aydin

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben