brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Bro´Sis: I believe

RTL 2 hat mit der zweiten Popstars-Staffel die Nachfolger der No Angels finden können: Bro´Sis.

Aus elftausend Bewerbern sind sie die sechs Besten. Das hat die Popstars-Jury beschlossen, und wir, die treuen Zuschauer von Popstars, mögen da gar nicht groß widersprechen. klar, hier und da hätten wir womöglich eine andere Entscheidung getroffen, aber letztendlich sind wir mit den sechs neuen im Popbusiness sehr zufrieden.

Sie heißen Indira, Faiz, Shaham, Hila, Ross und Giovanni - kurz Bro´Sis für "Brothers" und Sisters". Und dass sie schon jetzt eine sechsköpfige Familie sind, davon können wir uns noch immer zwei Mal die Woche bei RTL 2 überzeugen. Fakt ist, dass die Auserkorenen nicht nur über musikalisches Talent verfügen sondern größtenteils auch schon über musikalische Praxis. Ross hat jahrelang als Musicaldarsteller gearbeitet, Indira durfte beim Radio Erfahrung sammeln, Shaham rappte sich bei mehreren Jam - Sessions ins Rampenlicht und Faiz scratchte als DJ.

Indira
Wer die Serie von Anfang an verfolgt hat, konnte sich relativ schnell mit den Bewerbern anfreunden. Die wenigen Unsympathischen schieden schon früh aus, und die eigenen Hoffnungsträger wurden bald durch Neue ersetzt. Jetzt, da die Band seit einigen Wochen steht, stellen sich langsam auch die menschlichen Stärken und Schwächen der Sechs heraus. Denn stimmlich und tänzerisch konnten sie uns beim Ibiza-Workshop alle überzeugen. Doch menschlich, da stimmt noch was nciht. Und wir fragen uns, ob man das nicht auch beheben könnte. Für jede Disziplin gibt es Coaches, egal, ob es Gesang, Tanz oder Stiling ist. Aber wieso schafft es niemand Indira zu sagen, wie man sich anständig vor der Kamera verkauft?

Bro´Sis zeigen mit ihrer ersten Single "I believe", dass in ihnen sehr viel mehr Talent und Potential steckt als in den No Angels. Obwohl der Vergleich eigentlich gar nicht angemessen ist, da die beiden Gruppen total unterschiedliche Musikstile bevozugen, muss man ihn heranziehen, da die Bands aus der gleichen Sendung hervorgegangen sind. "I believe" ist eine sehr eingängige, groovige Midtemponummer, die gang gut in die vorweihnachtliche Zweit passt, und jeden Zweifel die Spitze der deutschen Charts erreichen wird.

Weitaus erfolgreicher wird die zweite Single "Do you" sein, die aus der Feder von Toni Cottura stammt. Er steht für die Musik von Nana, Underdog Project und Fun Factory. "Do you" ist eine richtiger R´n´B-Song, der den einzelnen Band-Mitgliedern auf den Leib geschrieben wurde.

Wir, die treuen Popstars-Zuschauer, freuen uns auf noch mehr von Bro´Sis. Aber wir haben auch eine Bitte: Stellt einen Interview-Coach ein. Erhaltet Euch Eure Natürlichkeit, aber werdet doch ein wenig professioneller. Dann seid Ihr echte POPSTARS.

Bro´Sis erste Single "I believe" erscheint am 3.12.2001.
Wir bedanken uns bei Polydor für ein Rezensionsexemplar.

Links:
Bro´Sis Plattenfirma Polydor
Bro´Sis offizielle Seite

Sachar Kriwoj

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben