brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

CD der Woche

Anastacia: »Anastacia«

Sie ist wieder da: Anastacia, die Frau mit der rosa Sonnenbrille. Nach ihrem erfolgreichen Kampf gegen den Brustkrebs gibt sie sich rockiger, aber auch nachdenklicher als vorher. Zu hören ist die neue Anastacia auf dem gleichnamigen Album.

Anastacia: »Anastacia«
Foto: Sony
Was hat sie empfunden, als sie über Nacht weltberühmt wurde? Und was, als sich der Erfolg plötzlich in Luft aufzulösen schien? Als Ruhm und Erfolg über Nacht vollkommen egal waren, weil nur noch die Gesundheit zählte?

Erst tauchte sie wie aus dem Nichts mit ihrem Album »Not That Kind« auf der Bildfläche auf. Gab mit der zweiten Platte »Freak Of Nature« eine großartige Zugabe, verkaufte über 10 Millionen Exemplare. War ganz oben, nichts schien ihren Aufstieg stoppen zu können. Und dann die schreckliche Diagnose: Brustkrebs. Doch Anastacia ist eine Kämpferin. Innerhalb eines halben Jahres besiegte sie die Krankheit. Und nun schenkt sie der Welt noch eine gute Nachricht: Ihr neues Album ist da.

Schon mit der ersten Single »Left Outside Alone« zeigt sie, dass sie nichts von ihrer Energie verloren hat. Noch immer hat die kleine weiße Amerikanerin eine große schwarze Stimme. Doch auf dem Album sind neue Töne zu hören. Weniger Soul und mehr Rock. So überrascht Anastacia mit einem Duett mit Sonny von der Rock-Gruppe P.O.D.. Doch auch wenn der Ton härter wird, die Texte sind melancholischer und intimer.

Anastacia zweifelt. Mögen die Fans sie noch, nach ihrer Krankheit und dem offenen Umgang damit? »Es ist so, als ob man jemandem sein dunkelstes Geheimnis zeigt und hofft, dass man geliebt und verstanden wird.« Die Zweifel sind nicht berechtigt. Auf der neuen CD finden sich 12 gute Gründe, die dafür sprechen, dass Anastacia noch immer einen Platz in den Herzen ihrer Fans hat.

Anastacia ist ein gigantisches Comeback gelungen. Die Frage ist nicht, ob sie an die Highlights »Not That Kind« und »Freak Of Nature« anknüpft, sondern wie schnell sie diese Erfolge übertrumpft.

Sachar Kriwoj

Link:
Anastacia – Offizielle Homepage

Kaufempfehlung:
[CD] »Anastacia: Anastacia« bei Amazon bestellen

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben