Chingy: Powerballin’

Neues Label, neue Platte, neues Glück? Das dachte sich wohl Rap-Star Chingy, der vor einem Jahr mit seinem Song „Right Thurr“ weltweit die Charts unsicher machte. Mit neuem Team im Hintergrund veröffentlicht er nun seine zweite Platte „Powerballin’“.

Chingy: Powerballin´
Foto: EMI
Vor drei Jahren wurde Chingy von seinem Rap-Kollegen und Schauspieler Ludacris („2 Fast 2 Furious“) entdeckt. Unter seinen Fittichen veröffentlichte er sein erstes Werk „Jackpot“ und wurde über Nacht zum Megastar. „Mein Ziel war es, drei Millionen Platten zu verkaufen, das ist mir mit "Jackpot" gelungen. Für mich war das so etwas wie ein Gewinn im Lotto, ich habe den Jackpot also geknackt und kann mir jetzt alles leisten. Das feiere ich auf ‚Powerballin’“, freute sich Chingy.

Der Mann aus Midwest-USA legt mit seinem zweiten Album mächtig nach. In gewohnter Manier rappt er in seinen neuen Songs über Geld, Frauen, Autos und Party. Mit dabei große Namen des Showbusiness: Janet Jackson, R.Kelly, Nate Dogg und noch viele mehr. Tiefgreifende Songs braucht man bei ihm nicht erwarten, die passen auch gar nicht in sein Konzept. Chingy: „Ich will keine depressive Musik machen, bei der ich davon erzähle, wie mein Cousin gestorben ist oder wie ich jemanden umlegen will. Die Leute sind schon traurig genug, da mache ich lieber Musik übers Feiern und sich gut fühlen!“

Man sollte sich auch mal selber feiern können! Für jeden, der genau das vorhat, ist dieses Album ideal. 16 Songs zum Abtanzen. Die Single „Balla Baby“ beweist es.

Özlem Evans

Kaufempfehlung:
[CD] »Powerballin´« bei Amazon bestellen