brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Was macht der Sport in Berlin? (3)

Manager Dieter Hoeneß und Trainer Huub Stevens sind sich einig: Hertha BSC benötigt noch einen Stürmer, um konkurrenzfähig zu sein. Die Verpflichtung eines solchen scheint jedoch ein Problem zu werden.

Am 13. August reiste der Bundeligist aus der Hauptstadt, hertha BSC Berlin, in sein Trainingslager nach Österreich. Im Gepäck Nene, der brasilianische Verteidiger, der seit ein paar Wochen ein Probetraining beim Vierten der letzten Saison absolviert. Die Entscheidung über eine Verpflichtung wird wohl in Österreich fallen.

Schwieriger sieht es dagegen im Angriff aus. Michael Preetz und Alex Alves sind die einzigen erstligatauglichen Stürmer, die Stevens momentan zur Verfügung stehen. Zwar stehen dem holländischen Trainer mit Zilic, Ludvigsen, Mladenov, Köhler und Tchami weitere Angreifer zur Verfügung, doch diese konnten in den bisherigen Testspielen gegen den TSV Bernau (10:1) sowie gegen den 1. FC Magdeburg (4:0) nicht die in sie gesteckten Erwartungen erfüllen.
Hoeneß möchte daher bis spätens Ende August einen weiteren Stürmer präsentieren, der das Team nicht nur ergänzen sondern wirklich verstärken soll. Immer wieder fällt der Name des brasilianischen WM-Teilnehmers Luizao, für den Hertha keine Ablöse zahlen müsste. Bisher wollte der Manager von Hertha dazu aber nicht eindeutig äußern. "Wir haben noch mehrere Optionen. Da gehören auch Brasilianer dazu. Mehr verrate ich aber nicht", sagte er dem Berliner Kurier.

Der 27-jährige Luizao kam bei der Weltmeisterschaft in Südkorea und Japan zu zwei Einsätzen, konnte jedoch keinen Treffer erzielen. Unterdessen wird aus München vermeldet, dass Uli Hoeneß, Manager des Rekordmeisters Bayern München, Carsten Jancker für fünf Millionen Euro ziehen lassen würde. Zur Erinnerung: Jancker hat bei der WM immerhin ein Tor erzielt.

Sachar Kriwoj

Links:
Hertha BSC online
Bundesliga online

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben