Machs kleiner: Der iPod Mini ist da

In den USA war er seit dem Frühjahr erhältlich und nicht weniger beliebt als sein "großer Bruder". Nun kann man den iPod Mini auch in Deutschland kaufen.

Den iPod Mini gibt es in 5 Farben
Foto: Apple
In den USA lief der Verkauf des Mini so gut, dass die Preise für den iPod gesenkt werden mussten. Man kam mit der Herstellung der abgespeckten Variante nicht hinterher. Daher auch der späte Starttermin für Europa.

Erst im Juni startete Apple seinen iTunes-Musicstore auch außerhalb der USA. Dort lassen sich über 700 000 Songs legal zum Preis von jeweils 99 Cent runterladen. Der iPod und der iPod Mini sind die einzigen Systeme, die das von iTunes angebotene System unterstützen.

4 GB Speicherplatz. Das ist eine Menge. Etwa 800 Lieder passen auf die Festplatte des mp3-Players von Apple. Zum Vergleich: Die kleinste Version des großen iPod bietet 20 GB (etwa 4000 Songs). Während es den iPod nur in weiß gibt, wird der Mini in fünf verschiedenen Farben angeboten. Er kostet 259 Euro.

Sachar Kriwoj

Link:
Apple: iPod Mini

Kaufempfehlung:
[iPod Mini] »iPod Mini« bei Amazon bestellen