brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Bridget Jones Soundtrack No. 2

Alle Bridget-Jones-Liebhaber, die die Bücher schon kaputtgelesen haben, den Film schon mitsprechen können und den Soundtrack nach wochenlangem Rauf- und Runterspielen inzwischen fehlerfrei mitsingen, aber immer noch nicht genug haben, können jetzt aufatmen!

Sie können sich nämlich in Zukunft die Wartezeit, bis die Verfilmung des zweiten Erfolgromans von Helen Fielding "Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns" bei uns in die Kinos kommt, mit der neuen CD "Bridget Jones' Diary 2 – More Music From The Motion Picture & Other V.G. Songs!" verkürzen und nun die Lieder zu Hause wiederentdecken, die sie im Film gehört haben und leider nicht auf dem ersten Soundtrack wiederfanden.

Es wäre wirklich eine Schande gewesen, diesen Teil der Filmmusik den Fans vorzuenthalten, denn wie schon auf der ersten CD wimmelt es nur so von bekannten Künstlern, alten und neuen großartigen Hits. Die romantischen Momente des Films leben bei alten Klassikern wie "Someone like you" von Van Morrison, "Without You" von Nillson, "Me & Mrs. Jones" und Hits von Marvin Gaye, Diana Ross u.a. wieder auf, und auch aktuellere Schmachtnummern sind vertreten, wie z.B. "Angels" von Robbie Williams.

Ob Bridget gerade schreibt, dass ihr der neue Soundtrack gefällt?
Feministisch angehauchte Songs, die Frauen Mut machen sollen oder einfach Bridget Jones' Situation wiederspiegeln, dürfen natürlich wie auf der ersten CD auch nicht fehlen. Diesmal schmettern En Vogue ihren Hit "Never gonna get it", und Nenneh Cherrys "Woman" ist zweifelsfrei eines der Highlights dieses Ergänzungssoundtracks.

Damit aber der bekannten Namen nicht genug: Texas, Pretenders, TLC geben jeweils einen ihrer zahlreichen Erfolge zum besten. Abschließend erwähnenswert ist dann noch die Acoustic Version von Gabrielles "Out of Reach", auch wenn sie nicht so gelungen ist wie die Originalfassung auf dem ersten Soundtrack.

Ein echter Leckerbissen also für Bridgets treue Anhänger(innen?) ist diese Nachfolge-Zusammenstellung; aber auch alle, die gefühlvolle Musik zu schätzen wissen, die mal melancholisch, wütend, aber auch unbeschwert sein kann, werden Ihre Freude an dieser CD haben.

Henriette Weiss

Wir bedanken uns bei Mercury Records für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares.

Links:
Mercury Records online

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben