brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Dallas gleicht aus

Die Dallas Mavericks haben das zweite Spiel der Serie gegen die Sacramento Kings mit 110:102 gewonnen. Erfolgreichster Werfer war Steve Nash.

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki darf mit den Dallas Mavericks weiterhin von der Final-Teilnahme in der nordamerikanischen Profiliga NBA träumen. Das Team des gebürtigen Würzburgers gewann das zweite Spiel des Playoff-Halbfinales in der Western Conference bei den Sacramento Kings 110:102. Damit gelang Dallas in der Best-of-seven-Serie der Ausgleich zum 1:1. In den nächsten beiden Begegnungen am Donnerstag und Samstag haben die Texaner jeweils Heimrecht. Nowitzki war mit 22 Punkten und 15 Rebounds maßgeblich am Sieg seiner Mannschaft beteiligt. Der Deutsche sorgte 40 Sekunden vor der Schlusssirene für die Vorentscheidung, als er nach einem Rebound im Gegenzug zwei Freiwürfe sicher verwandelte.

Erfolgreichster Werfer der Mavericks war Steve Nash mit insgesamt 30 Zählern. Im zweiten Halbfinale traf Titelverteidiger Los Angeles Lakers in der Nacht zum Mittwoch in eigener Halle auf die San Antonio Spurs. Das erste Spiel hatten die Lakers 86:80 gewonnen.

Sachar Kriwoj

Link:
Die NBA online

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben