brainstorms! dein onlinemagazin.
 bilder     magazin     b!fragt     interaktiv     mail 

 magazin »     unterhaltung  kino+kultur  musik  politik  sport  auto  berliner platz 
   

Shaggy: Angel

Shaggy? Ja, den gab es doch auch schon vor "It wasn't me". 1993 ging der Stern von Shaggy auf. Da veröffentlichte er die Single "Oh Carolina", die bis heute eine der erfolgreichsten in der britischen Pop-Geschichte ist.

Shaggy: Angel
Schon da konnte man die unverwechselbare tiefe Stimme Shaggys nicht vergessen, die zu seinem Markenzeichen wurde. 1995 folgte der nächste Streich. Für "Levi's" nahm Shaggy den Song "Mr. Boombastic" auf, der ebenfalls ein Welthit wurde. Doch dann wurde es ruhig um Shaggy - bis zum Jahre 2001.

Dann gelang ihm eines der grandiosesten Comebacks der letzten Jahre. Mit der Single "It wasn't me" sprang er auf Platz 1 in den US-Charts. Und wer gedacht hat, daß Shaggy danach wieder in der Versenkung verschwindet, der irrt sich.

Denn mit der Single "Angel", die seit dem 25. Juni 2001 im Handel ist, legt er nun einen mehr als würdigen Nachfolger hin. Zusammen mit Rayvon präsentiert er den Sommerhit schlechthin . "Angel", das ist eine wunderschöne tanzbare, groovige Reggae-Ballade, die natürlich von Shaggys Baß lebt. Wer in diesem noch verregneten Sommer nicht mindestens ein Mal zu "Angel" tanzen wird, der hat den Sommer komplett verschlafen.

Sachar Kriwoj

Wir danken Polydor für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares.

Links:
Die Homepage von Shaggy: www.shaggyonline.com
Polydor online: www.polydor.de

frisch und neu
kino
musik
sport
politik
kultur
unterhaltung
bits+bytes
nach oben